weingut-toskana

Hochzeit auf dem Weingut in der Toskana

Das zweistöckige freundliche Weingut befindet sich am Rande eines reizvollen Dorfes inmitten toskanischer Hügel.
Es wurde liebevoll und weitmöglichst originalgetreu restauriert.
Vor dem Haus beginnen gleich Olivenhaine und Weinberge. Die Aussicht auf Pinien, Zypressen und die weiten Felder ist fantastisch.

Das komfortable Weingut verfügt über 8 Doppelzimmer und nebenan befindet sich eine Villetta mit 2 weiteren Doppelzimmern (weitere Gäste werden in der Nähe untergebracht), 2 große Terrassen mit herrlicher Aussicht und Saal für bis zu 120 Personen, fantastische Küche, alles ganz frisch zubereitet von den Damen des Hauses aus hauseigenen Produkten, hier ist ein traumhaftes Fest garantiert.
Neu: Möglichkeit einer evangelischen Trauung im Olivenhain des Hauses

Die Terrassen

02

03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Weinkeller & die alte Ölmühle

 

Die Zimmer
Beispiele

 

 16

Hochzeit auf dem Weingut
Toskana

Eine erprobte Kombination für eine rundum gelungene Hochzeit auf diesem Weingut in der Toskana:

  • Sektempfang & Antipasti auf der oberen Terrasse
  • Hauptspeisen auf der unteren Terrasse oder im Saal
  • Tanz im Freien oder im Saal
  • Hochzeitstorte um Mitternacht
  • Buffet mit Käse & Früchten nach Mitternacht

 17

 

Sektempfang auf der Terrasse vom Weingut

 

Hochzeitsmahl auf der Sonnenterrasse vom Weingut

22

 

Der festliche gedeckte Saal

31

 

29

30

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick auf das Dorf und das typisch toskanische Weingut

weingut-toskana03 

Weitere Ausstattung und Möglichkeiten:

  • Große Terrassen vorm Haus/Restaurant, herrliche Aussicht im weitläufigem Blick
  • Speisesaal mit Bar unten im Haus für bis zu 120 Personen
  • Besichtigung des hauseigenen Weinkellers, Ölkellers, der Olivenmühle und des landwirtschaftlichen Museums möglich
  • Feuerwerk, Themenhochzeit mit Kostümen möglich
  • generell Angebot von Frühstück und Abendessen, samstags Pizzabacken im Holzofen
  • Bezug von hauseigenem Wein, Grappa und Olivenöl gern möglich
  • Tiere auf Anfrage
  • Bettwäsche und Handtücher werden gestellt
  • Thermalbad 8 km entfernt
  • Reitstall in 2 km Entfernung, Tennisplatz 3 km, 4 Golfplätze im Umkreis von 40 km
  • Schwimmbad 10 km entfernt
  • Meer 30 km, zentrale Lage zu Pisa, Lucca, Florenz, Volterra, Siena, San Gimignano
  • Bereicherung Ihres Festes durch einen Kochkurs, Sprachkurs, Weinprobe, Spaghetti-Fabrikbesichtigung, Reiten, Pizzabacken, Stadtführungen, Essen am Meer, Get together oder Welcomeparty am Abend vor der Hochzeit auf einem anderem Landgut, Frühstück in einer Villa am Morgen nach der Hochzeit uvm.. Nennen Sie uns Ihre Wünsche!

Gästebucheinträge

Liebe Kristina,
wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich für deine überaus tolle Organisation und Betreuung während unserer 3-tägigen Hochzeitsfeier bedanken. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht weit übertroffen. Die Weinprobe mit dem Spaghettiessen zur Begrüßung aller Gäste bei Fausto am Donnerstag, die Spaghettifabrikführung und das gemütliche Beisammensein in Roberto's Enoteca am Freitag, die Trauung im schönen Castello und die anschließende Agape mit wundervollem Rundblick in die Toskana waren ein Traum. Auch die anschließende "freie Segnung" mit Anton im Olivenhain am Weingut mit Blick auf das Castello war für uns und auch für unsere Gäste eine unvergesslich schöne Feier und ein tolles Erlebnis. Und schließlich das Festessen am Weingut bei Fausto war ein weiteres Highlight. Auch möchten wir die nette Blumenfrau und Cristina, die Friseurin nicht unerwähnt lassen und ihnen für ihre tolle Arbeit danken. Wir können das Örtchen und Kristina zur Organisation weiterer Hochzeiten nur empfehlen und sind sehr froh und glücklich, diesen Schritt getan zu haben. Wir haben auch von allen unseren Gästen nur begeisterte Worte gehört. Dieses Fest wird allen noch lange in Erinnerung bleiben. Danke, Kristina!! Patricia und Robert
Wir hatten noch eine schöne Woche danach in der Toskana genossen und sind am Donnerstag nochmals in Lari gewesen und haben in Ruhe nochmals das Castello und den Ort besucht und haben die Erlebnisse nochmals auf uns einwirken lassen. Und zum Abschluss saßen wir noch gemütlich in der Coffebar am Eck und haben das Ortsleben in uns aufgesogen. Wehmütig haben wir dann Lari verlassen. Aber wir freuen uns schon, wenn wir wieder nach Lari kommen.
Liebe Grüße
Patricia und Robert, September 2008

fedi

Liebe beste Hochzeitsorganisatorin, immer erreichbare gute Seele, liebe Kristina!
Du hast unsere Hochzeit auf dem Castello und die Feier im Weingut zu einem rundum perfekten, wunderschönen Tag gemacht.
Deine Betreuung im Vorfeld, die vielen Telefonate, Dein liebevolles, beharrliches Erinnern an zu treffende Entscheidungen und zu erledigende To Dos: eine Wucht und unverzichtbar für uns. Ich zitiere: „Woher sollen wir das wissen? Schließlich machen wir das zum ersten Mal..."
Und als es dann immer „ernster" wurde, weil der große Tag näher rückte, haben wir Dich als immer ruhige, lösungsorientierte, souveräne Organisationsmeisterin erlebt: statt 76 doch 80 Gäste? – Kein Problem. Die Sitzordnung lässt sich partout nicht stellen? – Macht nichts, geht auch anders. Eine neue Location fürs Get-Together (war herrlich in der Villa Arianna!!!) finden? – innerhalb von einer Stunde erledigt. Ein Fahrdienst für VIP-Gäste? – schon organisiert. Eine Straßenkarte für Oma Lieselotte? Gekauft, übergeben und erklärt innerhalb eines Vormittags. Was immer auch passiert ist: Du warst ansprechbar, erreichbar, für uns und unsere knapp 80 Gäste da.
Und dann war er da: der große Tag. Es war unbeschreiblich! Alles lief wie am Schnürchen und wir konnten ein entspanntes Brautpaar sein: dank Dir! Erst auf den Fotos haben wir gesehen, wie Du im Hintergrund 1001 Sache erledigst und Dinge von A nach B räumst.
Liebe Kristina, Deine ungeheuer freundliche Art und persönliche Betreuung haben uns sehr bewegt. Du hast uns das Gefühl gegeben, dass unser Fest das Einzige der Saison, das Wichtigste überhaupt war. Danke!!!
Tina & Stefan, August 2008

fedi

Liebe Kristina,
dank Dir ist unsere Hochzeit zu unserem schönsten Tag in unserem Leben geworden. Die Organisation war toll und deine Spontanität bei kurzfristigen Wünschen vor Ort hat unsere Hochzeit perfekt gemacht. Die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit auf dem Weingut, die Trauung in der kleinen, wunderschönen Kirche und das herrliche toskanische Essen in der Weinstube werden wir nie vergessen. Wir kommen bestimmt mal wieder vorbei. Dafür danken wir Dir und wir werden den Tag immer in schöner Erinnerung behalten.
Liebe Grüße Kerstin und Sören

fedi

Wir wollten dir noch einmal sagen, wie schön wir die ganze Hochzeit fanden. Vielen, vielen lieben Dank noch mal für alles!!!!!! Fürs Organisieren, fürs Rücken freihalten an der Feier, für die Betreuung unserer Gäste und dafür, dass du immer für alles und jeden ein offenes Ohr hattest. Für uns ist mit der Hochzeit in der Toskana ein Traum in Erfüllung gegangen. Wirklich, es war toll!!! die Martellis, den schrägen Standesbeamten und alles drum herum immer in der allerschönsten Erinnerung behalten.
Patricia & Sebastian August 2008

fedi

Kristina,
nochmals möchten wir uns bei Dir herzlich für alles bedanken, unsere Hochzeit war einfach der Knaller und wird bei uns und unseren Gästen immer wieder Gesprächsthema Nr.1 bleiben.
Herzlichen Dank für alles, Doris Jochen und die Kids

fiori

Gern stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung

unter 0039-328 4844702 oder schicken Sie mir ein e-mail: Kontakt

Herzliche Grüße
Kristina Schmidt

Kontakt

Ich freue mich auf ein Mail von Ihnen! Bitte hier klicken.

mail

Oder rufen Sie mich an unter 0039.3284844702
9.00 -13.00 & 17.00 -20.00 Uhr

Copyright © Bellatoscana.info - P.IVA: 02036770507